890x200_maria

Meine Liebe zur Gestaltung begann als kleines Mädchen. Kein Mandala, kein „Malen nach Zahlen“ oder die Tapeten im Kinderzimmer waren sicher.

Dank meiner großartigen Eltern und Lehrer entdeckte ich die Leidenschaft zur Musik, zum Handwerk und zur Malerei. Dies verhalf mir unter Anderem zu einem der begehrten Plätze an der designschule München.
In den drei Jahren meines Studiums konnte ich weitere Facetten meiner kreativen Ader erkunden. Typographie (ob groß oder klein), knifflige Aufgaben, Illustrationen und Projekte, die mir ein persönliches Anliegen sind, erfüllen mich dabei immer besonders mit Freude.

Wer an dieser Stelle einen sogenannten „Geschmackserfüller“ sucht, den muss ich leider enttäuschen: denn ich mache nicht alles, nicht für jeden und ich verkaufe mich nicht. Aber Personen/Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, bekommen einen absolut treuen und ehrlichen Begleiter.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Menschen zuzuhören und das, was sie erzählen möchten so umzusetzen, dass es für andere Personen greifbar wird. Dazu gehört natürlich auch, das zu hören, was der Kunde nicht sagt und mit grafischem Feingefühl Ideen zu entwickeln, die zum Einen den Kunden widerspiegeln und zum Anderen „verstanden werden können“. Der „Geschmack“ spielt dabei zunächst eine Nebenrolle.

Ich liebe meinen Beruf, der mindestens genauso vielseitig und nie ruhend ist, wie ich selbst.

Ich bin fasziniert davon, mich in andere Menschen hinein zu versetzen, gestalterische Lösungen für knifflige Sachverhalte zu finden, Identitäten zu entwickeln und gemeinsam mit dem Kunden neue Wege zu gehen.
Dabei ist mir meine Bodenständigkeit nie verloren gegangen.
Ich bin Jugendleiter und 2. Vorstand im Trachtenverein „D’Stoarösler“ Dorfen e.V. und trage dazu bei, dass unser bayerisches Brauchtum, unser wunderschönes, einzigartiges Gwand und auch der bayerische Volkstanz nicht in Vergessenheit gerät.

Diese Mischung aus kreativem Wesen und bodenständigem Menschen könnte auch Sie bereichern.

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

280x360_maria